Produkt zum Begriff Bindungen:
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Gestörte Bindungen in digitalen Zeiten
Gestörte Bindungen in digitalen Zeiten , Wie die digitale Welt unsere Beziehungen verändert Die Digitalisierung hat die zwischenmenschlichen Beziehungen in fast allen Lebensbereichen verändert. Zwischen Eltern und ihren Kindern, zwischen Schüler:innen und Lehrer:innen, unter Jugendlichen, in einer Paarbeziehung oder im beruflichen Umfeld - die Kommunikation findet heute über Smartphones und Social-Media-Plattformen statt. Dieser Band untersucht, inwieweit die Intensität der Online-Beziehungen zu Bindungsproblemen oder sogar zu Störungen führt und wie in Beratungen oder Therapien damit umgegangen werden kann. ¿ Wie verändert es Menschen, wenn sie im Internet versinken? ¿ Welche Rolle spielt Einsamkeit und was macht Online-Dating oder Sexting mit uns? ¿ Hat es für Babys Folgen, wenn ihre Eltern öfter auf das Smartphone als in ihre Augen schauen? ¿ Wie funktionieren digitale Therapien und wie gut sind sie? Diese und weitere Fragen werden von international renommierten Expert:innen diskutiert und beantwortet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230916, Produktform: Leinen, Redaktion: Brisch, Karl Heinz, Seitenzahl/Blattzahl: 205, Keyword: Bindung; Bindungsforschung; Bindungstheorie; Cyberbullying; Digitalisierung; Entwicklungspsychologie; Ghosting; Homeoffice; Homeschooling; Online-Beratung; Online-Sucht; Onlinedating; Onlinetherapie; Psychologie, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 233, Breite: 162, Höhe: 27, Gewicht: 559, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Ähnliches Produkt: 9783608892727 9783608960334 9783608984279, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2884837
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Fritschi Harscheisen für Xenic Bindungen - 85mm
FRITSCHI Harscheisen für Xenic Robustes leichtes Harscheisen als Ergänzung für Fritschi Xenic Bindung. Produktmerkmale: Passend für alle Fritschi Xenic Tourenbindungen Breite 85mm - Kompatible Skibreite - 88mm Breite 95mm - Kompatible Skibreite 89 - 98mm Breite 105mm - Kompatible Skibreite 99 - 108mm
Preis: 63.70 € | Versand*: 5.95 € -
Manuelle Heftmaschine SH-04 für V1 Bindungen
Manuelle Blockheftmaschine zum Heften von V1 Bindungen mit geraden Heftklammern Der einfache Umbau des Auflagetisches ermöglicht die Block- oder Sattelheftung (bis DIN A3) Broschürenheftung bis 30 Blatt und Blockheftung bis 60 Blatt Tiefenausladung Für Heftklammern 23/6-23/10 bzw. 24/6-24/10 Inkl. 3 Packungen Heftklammern 23/6 Eigenschaften: Farbe: schwarz, Format: A3, Max. Blattanzahl (80 g/m2) pro Bindevorgang: 60, Geeignete Klammern: 23/6-23/1, 24/6-24/10
Preis: 310.59 € | Versand*: 0.00 € -
Fritschi Harscheisen Vipec und Tecton Bindungen - 100mm
FRITSCHI Harscheisen für Vipec und Tecton Bindungen Äusserst einfach zu bedienendes Harscheisen mit viel Grip Insbesondere in steilen Hängen und heiklen Traversen oder bei harter Schneeunterlage bedeutet dies Sicherheit und Komfort zugleich. Das Harscheisen mit richtungsweisender Traxion Tech bietet dem Benutzer neben sicherem Gripp ein deutliches Plus an Funktionalität in jeder Situation. Produktmerkmale: Innovativer Clip In Mechanismus Passend für alle Fritschi Tecton und Vipec Tourenbindungen Breite 90mm - Kompatible Skibreite 80 - 92mm Breite 100mm - Kompatible Skibreite 93 - 104mm Breite 115mm - Kompatible Skibreite 101 - 115mm
Preis: 70.00 € | Versand*: 5.95 €
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Gehen CO-Bindungen mit anderen CO-Bindungen ein?
Ja, CO-Bindungen können mit anderen CO-Bindungen eingehen, um komplexe Moleküle zu bilden. Ein Beispiel dafür ist das Kohlenstoffmonoxid-Dimer (CO)2, bei dem zwei CO-Moleküle über eine CO-Bindung miteinander verbunden sind. Solche Bindungen können in der organischen Chemie und in der Anorganischen Chemie vorkommen.
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Welche Snowboardbindungen sind besser, Flow-Bindungen oder normale Bindungen?
Die Wahl zwischen Flow-Bindungen und normalen Bindungen hängt von persönlichen Vorlieben und Fahrstil ab. Flow-Bindungen ermöglichen einen schnellen Einstieg und Ausstieg, während normale Bindungen eine individuellere Anpassung und mehr Kontrolle bieten können. Es ist wichtig, verschiedene Bindungen auszuprobieren und zu sehen, welche am besten zum eigenen Fahrstil passen.
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Was sind die Vorteile digitaler Bindungen gegenüber herkömmlichen physischen Bindungen?
Digitale Bindungen sind platzsparend, da sie keinen physischen Raum einnehmen. Sie sind leichter zu transportieren und können auf verschiedenen Geräten gelesen werden. Außerdem ermöglichen sie eine schnelle und einfache Suche nach bestimmten Inhalten.
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Warum haben energiereiche Stoffe schwache Bindungen und energiearme Stoffe starke Bindungen?
Energiereiche Stoffe haben schwache Bindungen, da sie eine höhere Energie aufweisen und leichter in chemische Reaktionen umgewandelt werden können. Energiesparende Stoffe hingegen haben starke Bindungen, da sie eine niedrigere Energie haben und weniger leicht in chemische Reaktionen umgewandelt werden können. Die Stärke der Bindungen hängt von der Anzahl und Art der chemischen Bindungen zwischen den Atomen ab.
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Fellowes PVC Deckblatt für Bindungen A4 transparent 100 Stück
• PVC Deckblatt • für Plastikbindung und Drahtbindung • Stärke 150 Mikron • A4 transparent • DIN A4
Preis: 7.90 € | Versand*: 3.99 € -
Exacompta 42844E 5x Präsentationsset Binderücken, für Bindungen mit 10 bis 40 Blatt A4 - Sonstige
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Preis: 30.89 € | Versand*: 6.99 € -
Fahrmeir, Ludwig: Statistik
Statistik , Dieses Lehrbuch liefert eine umfassende Darstellung der deskriptiven und induktiven Statistik sowie moderner Methoden der explorativen Datenanalyse. Dabei stehen inhaltliche Motivation, Interpretation und Verständnis der Methoden im Vordergrund. Unterstützt werden diese durch zahlreiche Grafiken und Anwendungsbeispiele, die auf realen Daten basieren, sowie passende exemplarische R -Codes und Datensätze. Die im Buch beschriebenen Ergebnisse können außerdem anhand der online zur Verfügung stehenden Materialien reproduziert sowie um eigene Analysen ergänzt werden. Eine kurze Einführung in die freie Programmiersprache R ist ebenfalls enthalten. Hervorhebungen erhöhen die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit. Das Buch eignet sich als vorlesungsbegleitende Lektüre, aber auch zum Selbststudium. Für die 9. Auflage wurde das Buch inhaltlich überarbeitet und ergänzt. Leserinnen und Leser erhalten nun in der Springer-Nature-Flashcards-App zusätzlich kostenfreien Zugriff auf über 100 exklusive Lernfragen, mit denen sie ihr Wissen überprüfen können. Die Autorinnen und Autoren Prof. Dr. Ludwig Fahrmeir war Professor für Statistik an der Universität Regensburg und der LMU München. Prof. Dr. Christian Heumann ist Professor am Institut für Statistik der LMU München. Dr. Rita Künstler war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Statistik der LMU München. Prof. Dr. Iris Pigeot ist Professorin an der Universität Bremen und Direktorin des Leibniz-Instituts für Präventionsforschung und Epidemiologie - BIPS. Prof. Dr. Gerhard Tutz war Professor für Statistik an der TU Berlin und der LMU München. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Statistik unterrichten (Riemer, Wolfgang)
Statistik unterrichten , Ein innovativer Stochastikunterricht mit authentischen Fallbeispielen Ein Stochastikunterricht nach klassischem Muster ist linear aufgebaut: zuerst beschreibende Statistik, dann Wahrscheinlichkeitsrechnung, zum Abschluss beurteilende Statistik. Ein solcher Aufbau strebt nach formaler Exaktheit und Systematik. Aber verkennt er nicht die Neugierde und den Lebensweltbezug der Schüler:innen als treibende Kraft des Lernens? Statistik unterrichten ist eine erfrischend innovative Didaktik der Stochastik. Funktionierende Schulpraxis steht im Vordergrund, solide reflektierte Theorie dahinter. Auf der Grundlage eines umfassenden Wahrscheinlichkeitsbegriffs werden beschreibende Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Kerngedanken beurteilender Statistik von Anfang an spiralcurricular miteinander vernetzt. Dies gelingt - handlungsorientiert - durch spannende und schulalltagstaugliche Fallbeispiele, in deren Zentrum Kinder und Jugendliche mit ihren Alltagsintuitionen und ihrem Interesse an realistischen Fragen stehen. Ziel ist ein nachhaltiger, kognitiv aktivierender Unterricht: Begriffe werden über konkrete Inhalte gebildet, als sinnstiftend erlebt und Zusammenhänge entdeckt. Ohne großen organisatorischen Aufwand lassen sich alle Experimente in einer Schulstunde ?vor Ort? realisieren. Das Buch ist modular aufgebaut, Kapitel lassen sich unabhängig voneinander lesen und werden durch wenige Paradigmen zusammengehalten: Pflege einen passenden Wahrscheinlichkeitsbegriff. Trenne Modell und Realität messerscharf und konsequent. Untersuche Zufallsschwankungen statt sie wegzuwünschen. Stelle authentische Probleme ins Zentrum. Nutze den ?didaktischen Dreisatz? Spekulieren-Experimentieren-Reflektieren. Der Band richtet sich an Referendarinnen und Referendare sowie Mathematik-Lehrkräfte beider Sekundarstufen, die spannende und erkenntnisreiche Unterrichtsstunden gestalten möchten, an die sich die Schüler:innen auch lange nach der Schulzeit mit Vergnügen erinnern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231107, Produktform: Kartoniert, Autoren: Riemer, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Beurteilende Statistik; Experimentieren; Glücksrad auf der schiefen Ebene; Grundvorstellungen; Hypothesen; Konfidenzintervall; Normalverteilung; Problemlösen; Riemerwürfel; Signifikanztest; Stochastik; Testgrößen; Wahrscheinlichkeit; kognitive Aktivierung, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Statistik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 225, Breite: 158, Höhe: 11, Gewicht: 354, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0250, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
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Warum sind primäre Bindungen stärker als sekundäre Bindungen in der Chemie?
Primäre Bindungen, wie kovalente Bindungen, sind stärker als sekundäre Bindungen, wie Van-der-Waals-Kräfte oder Wasserstoffbrückenbindungen, aufgrund der Art der Wechselwirkungen zwischen den beteiligten Atomen. Primäre Bindungen beinhalten den Austausch oder das Teilen von Elektronen, was zu einer starken Verbindung führt. Sekundäre Bindungen hingegen beruhen auf schwächeren elektrostatischen Anziehungskräften oder Dipol-Dipol-Wechselwirkungen.
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Wie entstehen kovalente Bindungen?
Kovalente Bindungen entstehen, wenn zwei Atome Elektronen teilen, um stabile Moleküle zu bilden. Dies geschieht, wenn die Elektronegativität der beiden Atome ähnlich ist und sie sich eine oder mehrere Elektronen teilen, um ihre Valenzelektronenschalen zu füllen. Die gemeinsam genutzten Elektronen bilden dann eine Bindung zwischen den Atomen. Kovalente Bindungen sind in der Regel zwischen Nichtmetallen zu finden, da Metalle dazu neigen, Elektronen abzugeben, anstatt sie zu teilen.
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Sind CH Bindungen Polar?
Sind CH Bindungen Polar? Nein, CH-Bindungen sind in der Regel nicht polar. Dies liegt daran, dass die Elektronegativitätsunterschiede zwischen Kohlenstoff und Wasserstoff relativ gering sind, was bedeutet, dass die Elektronen in der Bindung gleichmäßig zwischen den beiden Atomen geteilt werden. Daher entsteht keine Ladungstrennung und die Bindung ist nicht polar. Im Gegensatz dazu sind Bindungen zwischen Kohlenstoff und anderen Elementen wie Sauerstoff oder Stickstoff oft polar, da die Elektronegativitätsunterschiede größer sind und eine Ladungstrennung verursachen.
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Warum entstehen chemische Bindungen?
Chemische Bindungen entstehen, um Atome energetisch günstiger zu machen. Durch das Bilden von Bindungen können Atome ihre Elektronenhüllen stabilisieren und somit eine niedrigere Energie erreichen. Dies geschieht, indem die Atome Elektronen miteinander teilen oder Elektronen übertragen, um stabile Edelgaskonfigurationen zu erreichen. Auf diese Weise können Atome stabile Moleküle bilden und somit ihre Energie reduzieren. Chemische Bindungen sind daher ein grundlegender Prozess in der Chemie, der die Bildung von Verbindungen und die Stabilität von Materie ermöglicht.
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